Vielen Dank an unsere Förderer!

PRO RETINA Deutschland e.V.

PRO RETINA Deutschland e.V., eine Selbsthilfevereinigung von Menschen mit Netzhautdegenerationen, wurde vor 40 Jahren von Betroffenen und deren Angehörigen als gemeinnütziger Verein gegründet, um sich selbst zu helfen. PRO RETINA  ist eine bundesweit tätige Organisation mit mehr als 50 Regionalgruppen und circa 6.000 Mitgliedern.

Wir bieten Informationen und Beratung und verstehen uns als Interessenvertretung der Patient/innen in der Öffentlichkeit und Gesundheitspolitik. Um einen Beitrag zur Entwicklung wirksamer Therapien zu leisten, engagiert sich PRO RETINA Deutschland e. V. auch in der Forschungsförderung. Die PRO RETINA möchte allen Menschen, die von einer Sehverschlechterung  oder Erblindung aufgrund einer Netzhautschädigung bedroht sind, helfen, durch Prävention, Therapie und  gemeinsame Bewältigung ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

www.pro-retina.de

Beatrix Lichtken Stiftung

„In kölscher Lebensart verwurzelt, den Menschen verbunden“. Die Stiftung, die 2008 von ihrer Namensgeberin Beatrix Lichtken ins Leben gerufen wurde, hat sich den Menschen in Köln und dem Erhalt des kulturellen Lebens der Stadt Köln verschrieben.

www.beatrix-lichtken-stiftung.de

Zur Werkzeugleiste springen